T-Shirt nähen – so funktioniert der Online T-Shirt-Nähkurs

Nach unserem Erfolg mit dem Online Nähkurs für Anfänger haben wir letztes Jahr bereits unseren zweiten Online Nähkurs – zum Thema T-Shirts nähen mit der Nähmaschine veröffentlicht. Weil der Kurs bei euch so gut angekommen ist und wir noch mehr Nähbegeisterte überzeugen wollen, sich ihre T-Shirts selber zu nähen, stellen wir euch heute unseren Online Nähkurs fürs T-Shirt nähen genauer vor. Denn nach wie vor sind Online Kurse und vor allem Online Nähkurse noch nicht so weit verbreitet. Wir sind uns aber sicher, dass jeder mit unserem Kurs nähen lernen kann, und daher möchten wir dir heute erklären wie das ganze funktioniert. Wichtig: Der Kurs ist momentan nur zu gewissen Zeiten geöffnet. Sollte der Kurs derzeit geschlossen sein, dann melde dich unbedingt zu unserer Warteliste an.

T-Shirt Nähkurs - perfekte T-Shirts nähen die aussehen wie gekauft

Wir wissen, dass viele beim Thema Online Nähen lernen noch skeptisch sind und bringen daher Licht ins Dunkel und zeigen hier mal kurz wie das ganze abläuft: Wenn du unseren T-Shirt-Nähkurs kaufst bekommst du Zugang zu unserem Kurssystem – das über den Anbieter Elopage lauft. Zwei Jahre lang hast du dann Zugriff auf unsere Inhalte. Neben zahlreichen Videos und Downloads bekommst du auch zwei T-Shirt Schnittmuster dazu. Das ist das Schnittmuster für ein locker geschnittenes T-Shirt #swag und das Schnittmuster Amsterdam von NIKA studio.

Hier siehst du ein Foto, wie es in unserem Kurssystem aussieht.

T-Shirt-Nähkurs - Kursansicht bei Elopage

In Kurssystem links kannst du auf die Videos – zu allen wichtigen Themen rund ums T-Shirt Nähen zugreifen. Aufgebaut ist das ganze mit 5 Modulen – die sich mit dem T-Shirt Nähen beschäftigen:

Modul 1: Das brauchst du zum T-Shirt Nähen – die wichtigsten Tools, praktische Einkaufsliste, Stoffauswahl und Stoffkunde, rechte und linke Stoffseite erkennen
Modul 2: Schnittmuster verstehen und richtig zuschneiden –  richtig Maßnehmen, Schnittmuster-Vergleich, Zuschnitt T-Shirt, Zuschnitt von gestreiften Stoffen
Modul 3: Wir nähen ein T-Shirt Schritt-für-Schritt – welche Stiche eignen sich zum Nähen mit Jersey, Schulternähte schließen, Ärmel einnähen, Seitennähte schließen, Säumen mit der Zwillingsnadel
Modul 4: Passform, Anprobe & Anpassungen deines T-Shirts – Anprobe, T-Shirt verlängern/kürzen, T-Shirt mehr/weniger taillieren, Anpassungen für große und kleine Oberweite
Modul 5: T-Shirt Variationen – Rüschen annähen, V-Ausschnitt, Ärmel mit Bündchen, Ärmel mit Aufschlag

Neben den Videos hast du Zugriff zu unseren Downloads – wie etwa Nählexikon oder Maßtabellen und Rabattcodes. Darüber hinaus findest du unsere T-Shirt Schnittmuster als Download sowie unsere Kontaktdaten. Denn wir sind natürlich auch persönlich während der Dauer deines Online Nähkurses für dich erreichbar. Wenn du Fragen hast, oder irgendwelche Infos brauchst, erreichst du uns am besten per E-Mail.

Warum soll ich euren T-Shirt Nähkurs besuchen? Geht das nicht auch mit Youtube? Ja klar, du kannst alles auch mit Youtube und Google lernen. Wir schauen ja auch sehr gerne Youtube Videos – vor allem im Nähbereich. Das “Problem” ist nur, dass es sehr viele verschiedene Inhalte gibt und du erst mal die richtigen Videos finden musst. Oft sind diese auch in der Qualität sehr unterschiedlich und du musst erst herausfinden, was überhaupt für dich passt. Bei uns kannst du dir sicher sein: Wir haben das Nähen von der Pike auf gelernt, da wir eine fundierte Ausbildung in diesem Bereich haben. Annika war sogar bei Hugo Boss – just saying. Wir geben dir also fachlich fundiertes Wissen weiter, das dir jahrelang als Grundlage für deine Näherfolge dienen wird. Damit gelingen dir T-Shirts die aussehen wie gekauft.

T-Shirt Nähkurs – das sagen unsere Teilnehmer

Natürlich können wir jetzt herumreden wie toll unser Kurs ist, aber am besten erzählen dir unsere Kunden davon, was sie von unserem T-Shirt Nähkurs so halten:

Herzlichen Dank für den schönen Kurs. Zu Beginn war ich skeptisch, wo wohl der Benefit liegen könnte, schließlich gibt es viele kostenlose YouTube Videos. Aber ich bin ganz begeistert von eurer Arbeit, denn ich bin Anfänger und sehr gerne euren Schritt für Schritt Anleitungen gefolgt. Auch wenn meine Nähte nicht perfekt sind, so habe ich doch Freude am Ergebnis und trage es auch. Ich habe mich gewundert, was meine 25 jährige Pfaff alles kann. Der Kurs gefällt mir deshalb so gut, weil ihr ihn so liebevoll gestaltet habt und weil man die Begeisterung spürt.”

Ursel per E-Mail

“Ich habe mir gestern schon vieles von eurem Kurs angeschaut und ich möchte euch ganz großes Lob aussprechen. Ihr denkt mit euren Erklärungen und Fallbeispielen wirklich an alles. Vor allem die vielen kleinen Tricks bei Jersey empfinde ich als sehr wertvoll. ( gekräuselte Nähte, eingerollte Seiten nach dem Waschen, die verschiedenen Füßchen oder die Zwillingsnadel …..) Danke! Ich wünsche euch viele zufriedene Kursteilnehmer und für euch persönlich jeden Tag einige Glücksmomente. Ich freue mich auf perfekt genähte T-Shirts.”

Renate per Email

Ich bin mit dem Kurs gut zurecht gekommen, zwei T Shirts sind schon genäht. Es war genau das, nach dem ich gesucht hatte: klare Anleitung und sorgfältige Verarbeitung. Und ein Schnitt (#swag) der mir richtig gut passt und immer wieder zum Einsatz kommen kann und wird. Auch der passende Zeitpunkt für einen online Kurs: zwei „real life“ Kurse, bei denen ich schon eingeschrieben war, die sind natürlich im vergangenen Jahr abgesagt worden. Besonders positiv fand ich auch die Vorschläge für individuelle Änderungen am Ende der Anleitung. Hut ab vor eurer Arbeit! Ihr macht das wirklich gut und vermittelt Selbstvertrauen in neue Nähkünste. In dem Sinne habe ich euch schon mehrfach weiterempfohlen und verlinkt.

Liliane per E-Mail

Und das sind nur ein paar Wenige, die wir hier ausgesucht haben. Aber auch unsere Zahlen sprechen für sich, denn bereits über 5.000 Personen haben bereits erfolgreich einen Nähkurs (Mini Nähkurs, Nähkurs für Anfänger oder T-Shirt Nähkurs) von uns besucht.

Werde dein eigener Designer und nähe dir deine T-Shirts selbst

Unsere Vision ist es, dass sich jeder Mensch, egal wo er wohnt, welche Nähvorkenntnisse er hat sich Kleidung nähen kann die aussieht wie gekauft. Auch wenn er keine “teure” Nähmaschine besitzt. Denn beim Nähen spielt oft die Technik eine untergeordnete Rolle. Es geht mehr um das Wie und die Tipps und Tricks die für gut genähte Kleidung sorgen. Wir decken alles ab, was du zum T-Shirt Nähen wissen musst und zeigen es dir Schritt für Schritt. Das ganze machst du in deinem Tempo und so wie du gerade Zeit dafür hast. Nach unserem Kurs kannst du deine eigenen T-Shirts nähen und gestalten, so dass sie für dich perfekt passen und deinem Geschmack entsprechen. Du wirst also dein eigener Designer, ist das nicht phantastisch?

Hört sich wunderbar an und du hast Lust bekommen mit uns gemeinsam das T-Shirt nähen zu lernen? Dann melde dich gleich für unsere Warteliste an. Dann wirst du informiert, sobald der Kurs wieder öffnet. Wir freuen uns auf dich. Wenn du Fragen hast, lies gerne unsere FAQ durch oder schreib uns auch sehr gerne eine E-Mail.

T-Shirt Nähkurs - alles was du darüber wissen musst
Via:
Tags:
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.